Autorinnen: Piper RayneTitel: Flirting with FireReihe: Saving Chicago (1)Übersetzerin: Cherokee Moon AgnewGenre: Liebesroman, ChicklitVerlag: Amazon Media EU, [29.11.2019]Kindle-Edition: ASIN B07PWMVMCZ, [288 Seiten]auch im TB- und HB-Format erschienenWhispersync for Voice verfügbarhier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-Appmein Dank geht an NetGalley.de und den Verlagklick zu Amazon.deklick zu Thalia.de
Inhaltsangabe (Amazon):
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …
Meine Meinung:
Nachdem ich schon zwei Reihen über bzw. mit zumindest einem Feuerwehrmann als Protagonist gelesen und nun dieses Buch über den Adventskalender von NetGalley bekommen habe, in welchem es auch wieder um einen Feuerwehrmann geht, wage ich die Hypothese, dass sich dieses Thema gerade sehr gut verkauft.
Während die beiden anderen Reihen allerdings mehr Tiefe besitzen und von mir nicht als “ChickLit” bezeichnet werden, kam ich nicht umhin, dieses Buch mit jenen zu vergleichen und bin deshalb enttäuscht.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und leicht zu lesen, auch spannend geschrieben und durchaus interessant, aber darüber hinaus alles andere als nachvollziehbar und reell. Madison ist mir mit ihren Gedanken, Grübeleien und Entscheidungen nicht erwachsen genug und Mauro nicht Mann genug, sorry. Mich konnte das Szenario nicht überzeugen, und so gebe ich nach reiflicher Überlegung 55/100 Punkte, aufgerundete 06/10. – Ich werde mir die Folgebände nicht kaufen.
Bücher der Reihe:
1. Flirting with Fire – gelesen 28.04.2020 – 06/10 Punkte
2. Crushing on the Cop
3. Mad about the Medic